Sonntag, 10. Mai 2015

Essence Gorgeous Glow Face Palette

Diese Woche war ich im DM, auf der Suche nach neuen Limited Edition und meinen Einkauf erledigen. Scharf war ich auf die eine LE von Catrice, Kaviar Cauche for Catrice, leider fand ich davon nur einen fast leeren Aufsteller vor. Also weiter geschaut in dem Regal mit den LE Aufstellern, und was entdeckte ich da, eine LE von Essence, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Meineswissens gab es davon auch keine Presseinfo.

Genannt hat Essence diese LE Master Pieces. Und irgendwie habe ich es auch vergessen von diesem Aufsteller ein Bild zu machen. Bei dieser LE gab es unter anderem 3 Lidschattenpaletten in Matt und Schimmer, die Princess Mascara stand mit dabei und es gab diese tolle Face Palette, welche ich mir gekauft habe.


Natürlich habe ich auch den Kassenzettel schon entsorgt, sie kostet so um die 4,50€. Und es gab Tester, was ich sehr gut fand, da über diese Palette ich vorher nix gehört hatte.

Die Palette macht einen sehr stabilen Eindruck, sie ist aus Plastik, mit einem leichtgängigen Verschluss. Im Inneren hat es einen großen Spiegel und 3 Puderprodukte.


Wir haben hier einen matten Bronzer, einen schimmernden Highlighter und ein schimmerndes Blush. Auf der Rückseite gibt es auch eine Schminkanleitung, wie man das Produkt benutzen kann.


Was ich auch positiv bewerte, das bei dieser Palette auf diese Billigpinsel verzichtet wurde, wer benutzt schon großartig die beigefügten Applikatoren bei Paletten.


Schon beim Testen in der Drogerie gefiel mir die gute Pigmentierung. Der Bronzer hat einen warmen, braunen Ton und ist wirklich gut matt. Der Highlighter schimmert sehr schön, in einem Weiß-Rosé. Und er hat keinen groben Glitzer wie sonst leider bei Drogerie-Highlightern üblich. Das Blush dieser Palette erinnert stark an den Sleek Rose-Gold, ein zartes Apricot mit goldenen Schimmer. Leider ist das Blush etwas krümmelig, aber es lässt sich dennoch gut auftragen.


Alles in allem eine sehr gelungene Geischtspalette von Essence. Sie ist auch ideal für kurze Reisen geeignet, man braucht nicht alle 3 Produkte einzeln mitschleppen, sondern hat hier eine gute Zusammenstellung in Einem. Von mir gibt es hierfür eine glatte Kaufempfehlung.


1 Kommentar:

  1. Ich wusste auch gar nichts von der LE und war erstaunt, als ich sie im DM gesehen habe. Leider war gerade diese Palette ausverkauft.. Schade, da sie mir sehr gefällt!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen