Samstag, 24. Januar 2015

[RÜCKBLICK] Glossyboxen 2014 Januar - Juni

2014 ist definitiv rum, wir haben schon fast den ersten Monat von 2015 schon wieder geschafft. Zeit, um einmal zurück zu blicken. Erinnert ihr euch noch an jede einzelne Glossybox aus dem letzten Jahr? Habt ihr die Produkte benutzt oder stehen sie heute immer noch rum? Wie es mit dem Inhalt aus meinen Boxen steht seht ihr nun nachfolgend. Ich musste den Blogpost splitten, sonst wäre er zu lang geworden. Teil 1 gibt es nun, Teil 2, Juli bis Dezember, folgt die nächsten Tage.



Der Inhalt im Januar gefiel mir recht gut. Besonders gefreut hatte ich mich über den Konjac Sponge, damals waren diese Dinger grade im Kommen. Benutzt habe ich ihn auch regelmäßig für meine Gesichtspflege, mit der Zeit ist er aber kaputt gegangen und ich musste ihn wegschmeißen. Ansich aber tolles Produkt. Auch gleich nach Erhalt der Box habe ich den Benefit The Porefessional Primer getestet. Bin ehrlich gesagt davon nicht so begeistert. Das er wirklich meine Poren verfeinert konnte ich nicht feststellen, war OK zum ausprobieren, aber kaufen würde ich ihn mir nicht. So gar nicht gefallen hat mir das Abschminkfluid von BeBe More. Selbst einfaches Make Up habe ich damit nicht richtig runter bekommen, geschweide denn noch wasserfestes. Nee, für mich ein absoluter Fail, nicht zu empfehlen. Regelmäßig auch heute noch in Benutzung ist dafür der Sumita Brow Set Wachsstift. Mit diesem forme ich immer meine Augenbrauen, wenn ich meine Brauen mit Puderprodukten auffülle. Mittlerweile ist er nur noch halb so groß, wird mir aber noch mindestens ein weiteres Jahr dafür dienen. Weitergegeben aus dieser Glossybox habe ich die Oatmeal & Honey Seife und die Cremeprobe. Die Seife riecht zwar ganz gut, benutze aber nur Flüssigseife um meine Hände zu säubern.
Für mich war die Januarausgabe gut gelungen, 2 von 4 getesteten Produkten stellten sich leider als Flop´s herraus, aber dafür ist die Glossybox ja da, um neue Produkte zu Testen.



Im Februar war mein Highlight in der Glossybox die Anatomicals Augenpads. Konnte zwar keinen WOW Effekt feststellen, hatte aber das Gefühl, das die zarte Haut unter den Augen damit gut mit Feuchtigkeit versorgt worde. Da mir Anatomicals aber zu teuer ist, habe ich mir die billigere Augenpadsvariante von Balea nachgekauft, benutze diese regelmäßig. Noch unbenutzt steht die Schimmerlotion von Nougat London bei mir im Schrank. Hatte noch keine passende Gelegenheit diese mal anzufangen. Muss ich bald mal ändern. Einmal benutzt habe ich den Glitzernagellack von Models Own. Glitzer auf den Nägeln finde ich im Prinzip ganz gut, aber das Ablackieren ist doch echt jedesmal nur nervig. Deswegen habe ich ihn mittlerweile auch abgegeben, da ich ihn seitdem nicht mehr verwendet habe. Auch noch nicht benutzt habe ich das Toni&Guy Texturising Spray. Hatte irgendwie noch nicht die Lust mich damit zu beschäfftigen, müsste ich aber mal tun, vielleicht ist es ja doch ein Wundermittel. Außerdem war noch ein Blush von So Susan in der Box, seitdem ist von dieser Marke ja öfter mal ein Produkt enthalten. Das Blush habe ich hin und wieder mal aufgetragen, ist aber nicht der Knaller. Total gefreut hatte ich mich im Februar noch über das Goodie, ein Schlüsselanhänger von Liebeskind. Dieser baumelt immernoch an meiner Tasche.
Ganz so gut wie der Januar war es diesen Monat nicht. 2 Produkte, welche ich noch gar nicht habe getestet, nur die Augenpads haben mir wirklich gefallen.  



Im März waren Lieblingsprodukte der Glossyboxredakteure in der Box. Klingt schon einmal nicht schlecht. Von Etre Belle war ein Lippenpeeling dabei. Dachte immer, so etwas brauche ich unbedingt. Benutzt habe ich es seitdem eher wenig. Meine Lippen sind von Natur aus gut geschmeidig, fast nie rau. Das Peeling ist eh eher zart, wenn man arg raue Lippen hat ist dies zu wenig. Benutze es hin und wider einmal. Ganz toll fand ich den Kajalstift von Miners Cosmetics. Ich habe einen in Dunkelblau erhalten. Für mein Augen Make Up benutze ich ihn allerdings recht selten. Eine Gesichtscreme von Alex Cosmetics war ebenfalls in der Box. Habe ich benutzt, hat aber nicht wirklich etwas mit meiner Gesichtshaut gemacht, noch einmal muss ich diese Creme nicht haben. Die Body Cream von Mitchell and Peach fand ich ganz furchtbar. Zum Glück war es eine kleine Probe, nach wenigen Benutzen war sie leer. Fand den Geruch übel und so überwältigend war die Pflegewirkung auch nicht. Absoluter Favorit der Glossybox war für mich der Lippenstift von Teeez. Zum einen ist die Verpackung der Hammer, ebenso wie die knallpinke Farbe. Habe ich schon öfter getragen, werde ihn auch weiterhin benutzen.
Im März haben mir die beiden dekorativen Kosmetikprodukte am Besten gefallen. Benutzt habe ich alle 5 Produkte, die Zusammenstellung fand ich in diesem Monat sehr gelungen, von allem etwas.



Im April war der Color Club Nagellack ganz klar das Highlight für mich. Ein kräftiges Blau, deckt optimal, lässt sich gut auftragen. Diesen Lack habe ich das Jahr über öfters benutzt. Direkt weitergegeben habe ich hingegen die Pinzette, besser gesagt den Emite Make Up Tweezer. Nicht, weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil ich einfach genug Pinzetten schon habe. Die Love Me Green Tagesceme hat mir nicht ganz so gut gefallen, da hatte ich mir mehr von versprochen, war nicht so meins. Das Naobay Shampoo & Shower Gel habe ich nur als Duschgel benutzt. Für meine Haare brauche ich Pflege, welche genau auf meinen Haartyp abgestimmt ist. Als Duschgel fand ich es so lala, roch nicht besonders. Muss ich nicht wieder haben. Das Hautöl von Kneipp ist auch bereits leer, hat meinem Körper ganz gut getan, war aber auch nicht überwältigend, quasi war meine Haut nicht so viel zarter danach.
Auch im April war die Glossybox wieder bunt gemixt, der Nagellack steht immer noch bei mir im Regal und wird weiterhin lackiert. Die anderen 3 Produkte sind leer, trauere aber keinem davon hinterher. Und über den Tweezer hat sich schon jemand anders gefreut.


MAI

Die Maibox war sehr pflegelastig. Zum einen gab es die Postquam Abschminktücher. Für 10€ pro Pack habe ich hier echte Wunder erwartet, das Gegenteil war aber der Fall. Ich fand sie nicht gut, viel zu trocken. Da sind die billigen aus der Drogerie um Längen besser. Beim ersten Öffnen der Coconut Body Butter mochte ich den Duft sehr, die Butter roch richtig stark nach Kokos. Nachdem ich mich aber damit eingecremt hatte und ich den Duft den ganzen Tag in der Nase hatte, war es mir echt zuviel. Zum Glück war es nur eine kleine Packung, war recht schnell leer. Die Pflegewirkung war auch nicht besonders. Gut hingegen fand ich die Nachtcreme von The Body Shop. Meine Gesichtshaut fühlte sich schön gepflegt damit an, schön zart. Das Anatomicals Duschgel steht aktuell in meiner Dusche. Der Geruch ist OK, könnte stärker sein. Aber ich mag das Design. Den J.Cat Monolidschatten habe ich depottet, passt perfekt in meine Palette. Benutze ich auch hin und wieder, gute Pigmentierung, leichtes Auftragen und schöne, beige-schimmernde Farbe. Toll fand ich auch das Goodie, Ohropax in praktischer Reisebox. 
Die Glossybox im Mai enthielt wieder Produkte von Marken, welche ich bis dato nicht kannte. Überzeugt hat leider nur der Lidschatten. Mit den beiden bekannten Marken, The Body Shop und Anatomicals, bin ich zufrieden.



Die Stars & Stripes Version der Glossybox war eine der Besten des Jahres. Richtig toll war hier der Lippenstift von Bellapierre. Ich habe die Farbe Burlesque bekommen, schönes Fuchsia. Benutze diesen Lippenstift recht häufig. Gibt es nichts zu meckern daran. Auch war wieder ein Nagellack enthalten, diesmal von LA Colors. Aufgetragen hat er mir nicht ganz so gefallen, war eher schlechte Drogeriequalität. Auch die Farbe ist nicht ganz so meins. Umso besser fand ich den Lidschattenprimer von Nicka K. Habe ihn erst ein paarmal benutzt, aber der Lidschatten kommt damit gut zur Geltung und hält auch den ganzen Tag. Benefit in der Glossybox geht eigentlich immer. Diesmal war die They´re Real Mascara enthalten. Kannte ich schon, mag ich ganz gerne. Wird auch aktuell benutzt. Den Sumita Lidschattenpencil habe ich auch schon benutzt, aber wenig. Verwende solch Jumbostifte meist nur als Base für dunklere Lidschatten, ist etwas zu cremig, geht aber gerade noch so.
5x dekorative Kosmetik, war ein toller Glossybox-Monat. Den Nagellack habe ich breits weitergegeben, alle anderen Produkte verwende ich, mal mehr, mal weniger.



Dies war Teil 1 mit den ersten 6 Monaten von 2014, in Kürze folgt dann Teil 2 mit den Glossyboxen von Juli bis Dezember......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen