Mittwoch, 26. November 2014

[NOTD] Teeez Head over Heels Nail Lacquer - Carmine Craze

Kennt ihr die Marke Teeez? Wohl nur, wenn ihr die Glossybox abonniert habt. Ich kenne sie auch nur deswegen und in der November Ausgabe dieser Box war ein Nagellack von Teeez drin, den stelle ich euch nun näher vor.


Vom Design her gefallen mir die Teeez Produkte richtig gut. Sie sind nicht so 08/15, sondern sehr verspielt und bunt. Auch so dieser Nagellack im Glasfläschchen mit goldener Kappe. Enthalten sind 7ml, der Preis liegt bei 13€, also schon eher im Highend Bereich.
Die Farbe Carmine Craze ist ein dunkler Rot-Rost-Ton, eigentlich perfekt für die Weihnachtszeit. Ich persönlich trage nicht allzu gern Rot auf den Nägeln, aber ich wollte mich überraschen lassen, vielleicht hätte mir die Farbe ja gut gefallen.
Als Erstes fiel mir der Pinsel positiv auf, er ist etwas breiter, ähnlich wie bei denen von Catrice. Allerdings ist die Konsistenz des Lackes viel zu flüssig, leicht gel-artig. Am Pinsel hingen regelrecht große Tropfen Nagellack, das Auftragen empfand ich als sehr schwierig. Ich hatte entweder zu viel Produkt auf dem Nagel oder zu wenig. Auch von der Deckkraft her hat er mich nicht überzeugt. 2 Schichten musste ich hier lackieren, das es einigermaßen gleichmäßig wurde, eine 3. Schicht wäre bald noch besser gewesen. Da aber auch die Trocknungszeit mir viel zu lang vorkam, habe ich es sein gelassen. 
Teeez Nagellacke haben für mich nur ein schönes Design, gut die Farbe ist Geschmackssache, aber auch vom Produkt her selber kann ich diese euch nicht empfehlen. Farben wie Carmine Craze findet ihr auch in der Drogerie, zu einem Viertel des Preises, mit wesentlich besserer Qualität.


NailOfTheDay




Kennt ihr die Marke Teeez? Wie findet ihr die Produkte?


1 Kommentar: