Mittwoch, 19. November 2014

LaLa Berlin for Catrice - Holographic Eye Shadow C02 Shade of Grey & Matt Lip Colour C02 Rude Red

Mit der LaLa Berlin LE hat Catrice es wieder geschafft, das ich in 4 verschiedene Drogerien gerannt bin, bis ich sie endlich entdeckt hatte. Ich wollte unbedingt diesen Lidschatten und auch die Lippenstifte haben mal wieder mein Interesse geweckt. Gestern hatte ich nun Glück und fand einen Aufsteller dieser Limited Edition bei DM, er war schon ziemlich abgegrast, aber die beiden Produkte meines Wunschzettels waren noch da. 


Stelle ich euch die beiden Produkte nun mal etwas näher vor. Besonders gefällt mir hierbei das Design, gerade der Lidschatten sieht auf den ersten Blick nicht nach Catrice aus. 


Holographic Eye Shadow C02 Shade of Grey


Schade das es von den Holographic Eye Shadows nur 2 Nuancen gab, diesen hier und noch einen weißen Ton. Die C02 gefiel mir aber in der Pressemeldung schon so sehr, das ich ihn unbedingt haben musste.
Daher kommt dieser Monolidschatten in einem schwarzen Plastikpfännchen. Enthalten sind 2,7g, Kostenpunkt 3,45€. 
Die Farbe C02 Shade of Grey ist ein schimmernder, grauer Ton, welcher auch, je nach Lichteinfall, ein zartes Lila enthält. Leider kommt das Lila auf dem Lid nicht mehr so gut zur Geltung. Dafür ist aber die Pigmentierung der Hammer, das hat Catrice hier sehr gut hinbekommen. Die Konsistent dieses Puderlidschattens ist recht weich, er krümmelt nur ganz wenig. 
Leider merke ich bei diesem Produkt nichts von einem holographischen Effekt. Aufgetragen ist er nur schimmernd Grau. Alles in allem aber ein wunderschöner Lidschatten, welcher sich gut auftragen und auch leicht verblenden lässt.



Matt Lip Colour C02 Rude Red


Lippenstifte mit einem matten Finish sind genau mein Beuteschema. Klar das auch einer aus dieser LE mit musste. Neben diesem gibt es noch einen dunkleren, roten Ton.
Die Lippenstifte dieser Limited Edition sind in der typischen Verpackung der Catrice Lippenstifte, allerdings schon von außen her matt, mit einem dezenten Lala Schriftzug. 4,45€ legt man hier für den Matt Lip Colour hin.
Rude Red ist ein roter Farbton, leicht pinker Einschlag. Auch hier haben wir eine gute und intensive Farbabgabe. Der Lippenstift ist recht cremig, lässt sich wunderbar leicht auftragen. Ich habe nicht mal einen Lipliner gebraucht. Das Finish wird als matt beschrieben, hm, bin ich leider nicht so ganz von überzeugt. Ich würde es eher als Satin bezeichnen, da er aufgetragen doch noch etwas glänzt. 
Wer die Lippenstifte von Catrice aus dem Standardsortiment gut findet, wird auch diesen hier lieben. Die C02 ist nun keine besondere Farbe, dennoch hat sich der Kauf gelohnt. 



Swatches

Die Swatches sind ohne Base gemacht worden.


Natürlich habe ich heute Morgen gleich beide Produkte benutzt, sie harmonieren gut zusammen. Ich hätte mir in dieser LE vielleicht noch ein passendes Blush gewünscht.


1 Kommentar: