Samstag, 4. Oktober 2014

Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Demolition

Urban Decay gibt es ja nun schon eine Weile im Douglas Onlineshop, welch Freude. Und Douglas war es auch, die vor einiger Zeit einen Goodiecode versendeten, bei dem es diesen 24/7 Kajalstift für umme bei der Bestellung dazu gab. Das war endlich mal ein tolles Extra.


Urban Decay ist schon mehr eine Highend-Marke im Schminkbereich. Dieser Kajalstift kostet stolze 18€. Gekauft hätte ich ihn mir für diesen Preis nicht, umso besser, so etwas zu der Bestellung gratis dazu bekommen.


Aber ist er nun den Hype wert? Für viele ist der 24/7 ja DER Kajalstift. Optisch macht er schon etwas her, Demolition hat einen matt-braunen Stift, mit silberner Schrift, silberner Kappe und ein silbernes Ende. Und er ist wie die meisten Kajalstifte zum Anspitzen, was vielleicht nicht immer die beste Lösung ist, da beim Anspitzen doch schon viel Produkt mit Flöten geht.


Beschrieben wird er als besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Schaut man sich die Kundenmeinungen bei Douglas an, sind die meisten Benutzerinnen ja sehr zufrieden.


Die Nuance Demolition ist ein sehr dunkles Braun, matt, keinen Schimmer. Und ja, er lässt sich wirklich gut am Auge benutzen. Er gleitet förmlich am Wimpernkranz entlang und gibt dabei gleichmäßig gut Farbe ab. Direkt nach dem Auftragen lässt er sich auch noch verblenden, danach trocknet er schnell an.


Da er sehr cremig ist, nutzt er sich leider ziemlich schnell auch ab. Als ich das untere AMU geschminkt habe, konnte ich ihn danach direkt wieder anspitzen. Dieses Leiden haben aber leider die meisten, cremigen Kajalstifte.


Die Haltbarkeit dieses Glide-On Eye Pencil´s ist wirklich gut. Am Abend saß die Farbe noch da, wo ich sie morgens aufgetragen habe. Auch am Augeninnenwinkel, wo bei mir im Laufe des Tages, der Kajalstift gerne mal schmierig wird, kein Problem für Demolition. Einzig auf der Wasserlinie, da machte er schlapp. Ich habe leider auch sehr feuchte Augen, auf der Wasserlinie hält bei mir eigentlich so gut wie gar nichts. 

Der UD 24/7 ist ein wirklich guter Kajalstift, cremig, hält lang und lässt sich sehr gut auftragen. Einzig den Punkt mit absolut wasserfest würde ich nicht unterschreiben, er ist schon wasserresistend, aber nicht absolut.

Findet ihr den Hype um Urban Decay und die 24/7 Glide-On Eye Pencil gerechtfertigt oder völlig übertrieben? Welches ist euer UD Lieblingsprodukt?

1 Kommentar: