Donnerstag, 4. September 2014

Catrice Gel Eyeliner Waterproof 010 Black Jack with Jack Black

Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM perfekten Gel Eyeliner. Eine ganze Zeit lang waren die Cream Eye Liner von Zoeva mein Favorit, seitdem sie aber irgendwas an der Textur geändert haben, trocknen mir jene viel zu schnell aus. Es muss also etwas neues gefunden werden. Und seit der Sortimentsumstellung bei Catrice im August, gibt es auch wieder ein Exemplar, leider nur in der 2 Meter Theke, welche nur bei Müller steht.


Es gab schon einmal von Catrice einen solchen Gel Eyeliner, nur war er damals nicht wasserfest. Dieser verspricht dies zu sein, bin sehr gespannt. 


Daher kommt dieser der neue Gel Eyeliner in einem Glastiegelchen, der Deckel ist mit Schraubverschluss. Enthalten sind 3,5g bei einem Preis von 3,95€, kann man nicht meckern. Leider soll er nach dem Öffnen nur 6 Monate haltbar sein, finde ich ziemlich kurz, ich hoffe, das er danach nicht direkt eintrocknet.


Am Liebsten trage ich Gel Eyeliner mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel auf. Dies funktioniert bei diesem Produkt wirklich gut. Die Konsistenz des Gel Eyeliners ist sehr schön cremig, man kann die optimale Menge an Produkt gut aufnehmen. Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, er ist wirklich richtig tief schwarz. Man muss nicht mehrmal den Lidstrich damit nachziehen, die Deckkraft ist wirklich toll.


Man kann den Gel Eyeliner von Catrice entweder solo als Lidstrich auftragen oder ihn auch für Smokey Eyes leicht verblenden. Mit dem Verblenden sollte man sich aber ran halten, er trocknet ziemlich schnell auf dem Lid an. Was natürlich auch wieder ein Vorteil des Eyeliner´s ist, somit gibt es kein abstempeln oben am Lid. Auch ist er nach der kurzen Trocknungszeit wischfest. Er hat ein eher mattes Finish, gefällt mir hierbei gut.


Bleibt nun nur noch die Frage offen: Ist er auch wirklich wasserfest? Ich habe öfters einmal leicht tränende Augen, im Innen- wie im Außenwinkel. Und bei mir hat er hier wirklich Stand gehalten. Gerade im inneren Augenwinkel verschmiert mir Eyeliner mal schnell im Laufe des Tages. Dieser nicht, er hielt tapfer durch und war abends noch genau da, wo ich ihn habe morgens aufgetragen. 
Zum Entfernen des Eyeliners muss man aber leider zu härteren Mitteln greifen. Mit normalen Make Up Entferner habe ich ihn nicht restlos abbekommen. Es musste ein Augen Make Up Entferner sein, welcher auch wasserfestes Make Up entfernt. Und selbst da musste ich leicht rubbeln. 

Ich habe mir mit diesem Kauf wirklich einen Gefallen getan. Ein toller Gel Eyeliner, welcher eine sehr gut Farbabgabe besitz, sehr lange hält und sich einfach auftragen lässt. Einzig die 6 Monate Haltbarkeit des Produktes empfinde ich als Nachteil. Und das es ihn nur in Schwarz gibt, hier kann man gerne die Farbpalette noch erweitern. 

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja toll an<3 Ich werde mal diesen Eyeliner von Catrice ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen