Samstag, 6. September 2014

Catrice Absolute Eye Colour 720 Papaya Don´t Preach

Habt ihr auch eine Lidschattenfarbe, von der ihr schon zig Varianten besitzt aber dennoch nicht genug bekommen könnt? Bei mir ist es ein sonniger Pfirsischton, dieser Farbton zieht mich magisch an. Ich besitze schon einige Produkte dieser Nuance, als Monolidschatten, in Paletten und auch als Pigment. Und nun ergänzt ein weiteres Exemplar meine Sammlung.


Bei Lidschatten in der Drogerie ist ganz klar Catrice mein Favorit. Gerade die Monolidschatten sind super. Der Preis liegt bei 2,75€ für 2g Produkt.


Normalerweise kaufe ich nicht gerne einzelne Lidschatten, bin mehr der Paletten-Benutzer. Die Absolute Eye Colour Lidschatten lassen sich aber sehr gut depotten und landen bei mir alle in einer Z-Palette. Dies ist auch die Palette, welche ich am Meisten benutze.


720 Papaya Don´t Preach ist ein richtig toller Sommerton. Die Farbe würde ich als Orange-Pfirsich-Peach beschreiben, warm, mit leicht, goldenem Schimmer. Die Farbabgabe könnte etwas besser sein, man muss ihn schichten und auf jedenfall eine Lidschattenbase benutzen, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Bin ich, ehrlich gesagt, von Catrice nicht so gewohnt. Dennoch bereue ich den Kauf nicht, die Farbe ist einfach zu schön.


Die Konsistenz des Lidschattens ist nicht zu hart, aber auch nicht gerade butterweich. Er krümmelt leicht, wenn man ihn mit einem Lidschattenpinsel aufträgt. Dafür lässt er sich aber gut verblenden.
 
Den Lidschatten gibt es schon etwas länger im Standardsortiment von Catrice, er ist nicht neu bei der Sortimentsumstellung im August mit eingezogen. Ein Augen Make Up mit diesem Schätzchen gibt es dann am Montag hier auf meinem Blog.

1 Kommentar:

  1. Der Lidschatten hat eine tolle Farbe. Ich habe den noch nie wahrgenommen. Ich werde mir den auch holen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen