Freitag, 22. August 2014

Max Factor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara Black

Von Max Factor hatte ich schon einige Mascara´s getestet, in der DM Box war schon öfter eine drin und nun habe ich freundlicherweise diese hier von Rossmann zum Testen bekommen, vielen Dank dafür.


Wollen wir uns das gute Stück mal näher betrachten. Seit Mitte Juli ist diese Mascara erhältlich. Vom Äußeren her erinnert sie stark an die normale Clump Defy Mascara von Max Factor, die es schon etwas länger auf dem Markt gibt. Nur soll die Extensions False Lash Effect Mascara gleich 3 Effekte mit unseren Wimpern erziehlen, Volumen, Länge und kein Verklumpen. Da bin ich mal gespannt. 


Enthalten sind 13,1ml und der Preis liegt so um die 12€. Ganz schön heftig für eine Mascara, aber Max Factor ist eh eine etwas höherpreisige Drogeriemarke. 

Das Bürstchen ist aus Gummi, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Es ist leicht gebogen, in der Mitte etwas dicker als an den Enden. Auf den ersten Blick genau die richtige Größe für meine Wimern.


Beim Abstreifen aus der Tube erkennt man schon, das nicht allzuviel Mascara an dem Bürstchen hängen bleibt, die Wimperntusche verteilt sich gut gleichmäßige auf dem Bürstchen. Auch das Auftragen ging relativ einfach, mit dem schmaleren Ende gelang man auch gut an die inneren und äußeren Wimpern.

links Wimpern ungetuscht  -  recht getuscht mit CD Extensions FLE

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Eine Eigenschaft dieser Mascara, das sie die Wimpern nicht verklumpt, trifft bei mir voll zu. Sie sind schön einzeln getrennt, also hätte sich die Wimperntusche um jede einzelne Wimper gelegt. Auch das sie etwas verlängert kann finde ich sehr gut. Einzig das mit dem Volumen stimmt hier nicht so ganz. Frisch getuscht sehen die Wimpern leicht voluminöser aus, im Laufe des Tages legt sich dieses aber wieder. Auch noch von Vorteil bei der Extensions False Lash Effect ist dieser, das die Wimpern nicht zu steif werden. Die getuschten Wimpern fühlen sich immer noch geschmeidig an. 
Aufgrund des nicht zu großen Bürstchens lassen sich auch die unteren Wimpern gut mit dieser Mascara tuschen. 

Mein Fazit
Absolute Empfehlung. Generell finde ich die Max Factor Mascara´s nicht schlecht, neben den Clump Defy Kandidaten habe ich auch die 2000 Calorie Mascara schon probiert, auch diese kann sich sehen lassen. Einzig der Preis von über 10€ schreckt mich hier etwas ab. Dafür bekommt man aber auch schöne, leicht verlängerte Wimpern ohne zu verklumpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen