Freitag, 25. April 2014

Top 5 under 5 - Make Up

Bei YouTube gibt es diesen TAG schon eine Weile, Kästi macht nun auch mal mit. Bei Top 5 under 5 geht es um die 5 besten Beautyprodukte für unter 5 Euro. Und da ich gerne in der Drogerie einkaufen geh, ist mein Schminkschrank mit günstigen Produkten ganz gut gefüllt. Günstig heißt ja nicht unbedingt schlecht, ganz im Gegenteil, es gibt dort wahre Schätzchen zu entdecken. Und meine 5 liebsten Schätzchen aus dem Bereich Make Up für unter 5€ stelle ich euch heute vor, nächste Woche folgen dann noch die Pflegeprodukt, auch da muss es nicht teuer sein.


Lidschatten von Catrice - 2,79€
Ich mag die Mono-Lidschatten von Catrice super gerne. Die meisten e/s sind sehr gut pigmentiert, es gibt eine schöne Farbauswahl. Auch Dupes zu bekannten MAC Lidschatten kann man hier finden, etwa wie C`mon Chameleon, welcher aber leider aus dem Sortiment gegangen ist. Wenn ich wieder unschlüssig bin, wie mein Augen Make Up ausschauen soll, greife ich gerne zu dieser Palette, in der ich die Monolidschatten depottet habe. Das Depotten ist bei diesen e/s einfach. Und da in dieser Z-Palette auch noch Platz ist, werden noch einige Lidschatten hinzukommen. 


Blush´s aus Limited Edition´s - 2-5€
Gerade von Catrice und Essence gibt es in den Limited Edition´s immer wunderschöne Blushes. Nicht nur die Verpackung ist da als der Hingucker, auch die Farbauswahl und die Pigmentierung kann sich sehen lassen. Mein absoluter Favorit ist hier der Blush von Essence aus der Legends of the Sky LE, den benutze ich aber so selten, weil ich Angst habe, das er leer geht. 


Artdeco Lidschatten - 4,80€
Diese beiden e/s von Artdeco sind mein heiliger Gral für die Augenbrauen. Ich benutze da die No 524 & No 503. Beide sind matt und schön dunkel. Sehr gute Farbabgabe, minimales Krümeln. Die 524 ist der dunkle Braunton, diesen benutze ich immer für meine Augenbrauen. Wenn ich es noch dunkler haben möchte, gebe ich die 503 noch mit dazu, welcher fast schwarz ist. Beide e/s in der Duobox sind auch super praktisch zum mitnehmen aus Reisen.  


P2 100% Black Gel Eyeliner Waterproof - 3,95€
Bei Geleyelinern waren lange die von Zoeva meine Favoriten. Leider sind mir davon aber einige eingetrocknet, unter anderem auch der Schwarze. Und da ich wegen einem schwarzen Eyeliner nicht bei Zoeva bestellen wollte, suchte ich in der Drogerie nach Ersatz. Hier ist der beste Eyeliner für unter 5€. Das Döschen ist zwar ziemlich klein, mit einem abgeschrägten Eyelinerlpinsel kommt man aber denoch gut hinein. Den im Deckel enthaltenen Minipinsel benutze ich zum Auftragen nicht. Die Farbe ist sehr gut schwarz, hält den ganzen Tag und stempelt sich vorallem nicht ab. Einzig das mit dem Wasserfest kann ich nicht behaupten, da kenne ich aber auch keinen Eyeliner, welcher wirklich wasserfest ist. Ich habe diesen Eyeliner schon bestimmt 1 Jahr, er ist noch genauso gut wie am Anfang.


Nagellacke von Catrice - 2,79-3,45€
Wenn ich mich auf eine Marke bei Nagellacken müsste beschränken, dann wäre dies Catrice. Sehr große Farbauswahl, tolle Deckkraft. Und auch die neuere Version mit dem breiten Pinsel ist ein Traum, obwohl dadurch leider auch der Preis etwas gestiegen ist. Nicht nur die Lacke aus dem Standardsortiment, sondern auch die LE Lacke sind die wenigen Euro´s wert. 


Was sind eure Top-Produkte für unter 5€?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen