Montag, 3. März 2014

So Susan Sebum Absorbing Blush Sunkissed

In meiner Glossybox vom Februar war wieder eine Marke enthalten, welche ich vorher noch nicht kannte, So Susan? Habt ihr vor der Box schon mal etwas von gehört? Und zwar habe ich von So Susan nun ein Blush, wollen wir uns dieses mal genauer anschauen.


So Susan ist eine italienische Marke. In Deutschland ist sie auch wohl nur online zu beziehen, über denen ihren Onlineshop. Die Produktpalette ist noch recht klein, preislich liegen sie zwischen Loreal und MAC. 

Von der Verpackung her würde mich dieses Produkt nicht ansprechen. Es kommt in einer Papp-Umverpackung daher, sieht auf den ersten Blick nicht nach dekorativer Kosmetik aus. Auch das Blush ansich wirkt etwas billig, der Aufkleber auf dem Deckel sitzt schon mal schief drauf.


Die Verpackung des Blushes ist Plastik, weiß, was aber gut ist, der integrierte Spiegel. Auch wenn er recht klein ist, völlig ausreichend. Auch das Öffnen und Schließen geht ohne Nagelbruch. Enthalten sind 3g und der Preis liegt bei 18€.


Im Inneren finden wir nun das eigentliche Produkt, das Blush. Es nennt sich Sebum Absorbung Blush, Talg aufsaugendes Blush. Und, es ist ein Creme-Blush. Nirgends auf der Verpackung ein Hinweis darauf hin. Schon etwas ärgerlich, bin eigentlich nicht so der Freund von cremigen Konsistenzen bei Wangenprodukten. Beim Swatchen mit dem Finger konnte ich aber schon feststellen, das dies so eine Art Creme-To-Powder-Blush ist. Beim Verreiben wurde es leicht pudrig. 


Die Farbe Sunkissed ist echt toll. Ein peachiger Ton, warm, toll pigmentiert. Es ist  vom Finish her auch eher matt, keinen Schimmer oder Glitzer. Aufgetragen habe ich es mit dem Real Techniques Blush Brush, ging sehr gut und einfach. Auch ließ es sich auf den Wangen noch ganz gut verblenden.


So Susan hat mich als Marke noch nicht überzeugt. Die Verpackung ist mäßig, der Preis dafür aber recht hoch. Das Produkt ansich ist in Ordnung, kaufen würde ich mir den Blush aber nicht, da bekomme ich von anderen Marken günstigere Blush´s, welche auf den Wangen letztendlich genauso ausschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen