Montag, 31. März 2014

P2 Sea La Vie Eyebrow Tint 020 Floating Brown

Zu jedem vernünftigen Augen Make Up gehören für mich auch die Augenbrauen dazu. Auch wenn ich nur kurz aus dem Haus gehe, die Augenbrauen müssen gut aussehen, sie geben dem Gesicht den Rahmen. Und da ich viel Wert darauf lege, habe ich auch schon viele Sachen ausprobiert. Meine derzeitige Augenbrauen-Routine besteht aus in Form bringen mit einem Wachsstift und dann definieren mit normalem Lidschattenpuder. Bin mit diesem Ergebnis ganz zufrieden, doch beim Sport, wenn man schwitzt, hält diese Methode nicht wirklich. Und nun hat P2, in der aktuellen LE Sea La Vie, einen Eyebrow Tint auf den Markt gebracht. 


Tint´s kennen wir von aus der Lippenkategorie schon, Lip-Tints hinterlassen, nachdem die eigentliche Farbe verschwunden ist, einen Stain. Bin gespannt, ob dies auch bei den Augenbrauen funktioniert.


Den Eyebrow Tint gibt es in 2 Farben, ich habe die dunklere Nuance 020 Floating Brown gewählt. Kostenpunkt 3,65€, bißchen teuer für P2.


Von der Form her erinnert er stark an einen Eyeliner. Stiftform mit dünner Filzmine. Die Mine ist aber nicht hart, sondern angenehm weich, gibt gut Farbe ab. Mir persönlich ist die Mine zu dünn. Soll wohl eher dazu dienen, einzelne Härchen nachzumalen statt die Braue komplett in einen Farbton zu tauchen. Das zeichnen damit funktioniert aber recht zügig.


020 Floating Brown ist ein Mittelbraun, die Verpackung erinnert eher an Schokobraun, das Ergebnis ist leider nicht ganz so dunkel. Schade, ist mir leider zu hell. Da ich schwarze Haare habe, sehen mittelbraune Augenbrauen bei mir leider nicht so gut aus. 

Augenbrauen natur

rechts Augenbraue nachgemalt mit 020 Floating Brown

beide Augenbrauen nachgemalt

Man braucht schon etwas Geduld, mit der dünnen Mine ist es nicht schnell getan, mal 2 Augenbrauen nachzuzeichnen. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Ist mit nicht dunkel genug und es wird zu fleckig. Gerade am unteren Bild auf der linken Braue erkennt man es ganz gut. Ich ziehe meine Augenbrauen normal mit einem dickeren, abgeschrägten Eyelinerpinsel nach, da kann man sie besser definieren. 

Was ist nun aber mit der Haltbarkeit? Bringt dieser Tint etwas? Ich finde nein. Die eigentliche Farbe lässt sich schnell wegwischen, ergo hält sie schwitzen auch nicht stand. Ein blasser Stain bleibt zurück, zu wenig für meinen Geschmack. Und dieser Stain sieht dann auch noch fleckig aus, zu ungleichmäßig.

Im Prinzip ist so ein Eyebrow Tint eine tolle Sache. Dieser von P2 überzeugt mich aber nicht so richtig. Sollte es wieder so ein Produkt geben, in einer dunkleren Farbe und mit einer dickeren Mine, ich probiere es gern aus. 

Was benutzt ihr für eure Augenbrauen? Wären solche Stifte etwas für das Standardsortiment?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen