Donnerstag, 20. März 2014

Essence Crystal Eyeliner 07 Blue Heaven

Zum Glück habe ich einen Müller in der Nähe, denn nur dort gibt es die 3 Meter Theke von Essence, welche unter anderem die neuen Crystal Eyeliner im Sortiment hat. Die Crystal Eyeliner gibt es schon länger bei Essence im Sortiment, neu hinzugekommen sind nun 2 Farben, davon stelle ich euch eine davon heute vor, die No 07 Blue Heaven.


Normalerweise benutze ich als Gel Eyeliner, mit solchen Liquid Eyeliner habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Aber man sollte ja offen für etwas Neues sein, auch was die Farbe betrifft. Bunt am Auge trage ich sehr gerne, noch besser, wenn es schön funkelt und glitzert. 

Für diesen Eyeliner bezahlt man 2,29€ und erhält dafür 4ml Produkt. Kann man vom Preis her nicht meckern. 


Der Pinsel ist schön schmal, die Haare fest, bleiben gut beisammen, stehen nicht ab. Präzise arbeiten lässt sich damit gut.

Die Farbe ist ein changierendes Blau, Hellblau, welches im Licht sehr schön metallisch schimmert und dabei auch leicht lila rüberkommt. Bei weniger Licht passiert es aber auch, das man den Eyeliner überhaupt nicht sieht. Er wirkt dann wie farblos, was ich sehr schade finde. Man kann ihn natürlich auch Schichten, so wirkt er etwas kräftiger. Auch soll er einen holografischen Effekt aufweisen, muss sagen, das hat Essence ganz gut hinbekommen. Gerade im Sonnenlicht erkennt man diesen Effekt ganz gut.

 Tageslicht

 Sonnenlicht

Geswatcht habe ich den Eyeliner 07 Blue Heaven auf verschiedenen Kajal- und Eyelinerstiften. Der oberste Swatch ist auf einem Jumbo Pencil von Astor, einer Taupefarbe, welche wasserfest ist. Darunter auf einem ganz normalem schwarzen Kajalstift. Als 3. auf einem schwarzen, wasserfesten Eyeliner und als letztes solo, ohne Base. Mir gefällt er am Besten auf dem Taupe-farbenen Untergrund. Hier hat er die beste Deckkraft und die Farbe kommt sehr gut rüber. Im Sonnenlicht erkennt man auch ganz gut, wie der Eyeliner schön funkeln kann. Mit farbigen Base´s kann man die eigentliche Farbe des Crystal Eyeliner nochmals leicht verändern.

Solo aufgetragen ist mir leider die Deckkraft zu gering. Zwar schimmert der 07 Blue Heaven wirklich schön holografisch, kommt aber wirklich gut nur auf einem anständigen Untergrund rüber, welcher auch wasserfest sein sollte, da die Farbe sonst schnell sich vermischen. Eine unbedingte Kaufempfehlung gebe ich dafür nicht, ist eine nette Spielerei für wenig Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen