Samstag, 9. November 2013

[NOTD] Essence - Superheroes 02 The Incredible Sand Effect



Ich steh ja total auf diese Sand Effect Nagellacke. Von P2 und von Kiko habe ich schon welche und finde sie toll. Nun hat Essence auch noch einen in der aktuellen Superheroes LE herraus gebracht. Und er ist Blau, einen blauen Sand Effect Lack habe ich noch nicht, klar das der meine Nagellacksammlung erweitern durfte.
Die 02 The Incredible ist ein Petrolblau mit ordentlich Glitzer. Der Preis dieses Nagellackes liegt bei 1,95€, für 8ml Inhalt.
Das Auftragen ging recht gut, der Pinsel ist normal groß, der Lack ließ sich gut verteilen. Allerdings hatte ich das Gefühl, das die Trocknungszeit länger dauerte als bei anderen Lacken. Lackiert habe ich hier eine Schicht, an der Deckkraft gibt es nichts zu meckern.


Sehr schwach finde ich aber diesen Sand Effect. Die Nägel sind viel zu glatt. Eigentlich sollten sich die Nägel nun wie Sandpapier anfühlen, dieser Effect ist nur minimal. Sie sehen eher aus, als hätte ich noch einen glänzenden Überlack darüber gegeben. 
Nach 2 Tagen des 02 The Incredible auf meinen Nägeln bin ich sehr enttäuscht. Der Nagellack ansich hält wirklich super, kein Abspilttern. Aber von einem Schmirkelpapiereffekt ist überhaupt nichts mehr zu spühren. Der Lack sieht eher aus wie ein glänzender Glitzernagellack. 


Die Farbe ist schön, die Haltbarkeit toll nur leider fehlt das Wesentliche, der Sand Effekt. Obwohl es um die Nagellacke der Superheroes LE schon einen kleinen Hype gibt, dieses Produkt gefällt mir nicht so richtig, empfehlen würde ich The Incredible nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen