Sonntag, 6. Oktober 2013

Astor 24h Perfect Stay Eye Shadow + Liner 100 Creamy Taupe

In meiner DM Box letzten Monat war unter anderem dieser Lidschattenstift von Astor.


Es handelt sich hierbei um einen Eyeshadow- und Linerstift. So Stifte findet man zur Zeit in vielen Sortiments fast aller Markern. Die bekanntesten hierbei sind bestimmt die NYX Jumbo Eye Pencil. 

Dieser Stift ist dicker als herkömmliche Kajalstifte, zum Anspitzen braucht man einen großen Spitze. Die Mine ist auch recht groß, für feine Lidstriche eher ungeignet, aber gut geeignet, als Lidschatten auf dem beweglichen Lid. 


Da die Konsistenz gut cremig ist, lässt er sich kinderleicht auf dem Lid verteilen.Das Verblenden geht hierbei am Besten mit dem Finger. 

Die Farbe 100 Creamy Taupe ist ein Grau-Braun, sehr schimmernd, ändert je nach Lichteinfall die Farbe. Fast schon metallisch. 


Bei cremigen Lidschattenprodukten habe ich immer etwas Angst, das sie im Laufe des Tages in die Lidfalte rutschen. Dieser Stift tut das aber nicht. Er trocknet nach dem Auftragen etwas an, man kann ihn dann schwer nur noch verwischen und er bleibt wirklich da, wo man ihn aufgetragen hat. 



Aufgrund dessen, das er als Wasserfest beschrieben wird, habe ich ihn gleich mal als Lidschattenbase verwendet. Funktioniert 1A. Dieses AMU hielt den ganzen Tag. Beim Abschminken musste ich auch zu Make Up Entferner für wasserfestes Make Up greifen, da er sonst nicht richtig ab ging.

Ich bin von diesem Produkt begeistert. 5,85€ pro Stift sind auch noch akzeptabel. Bei meinem nächsten Drogeriebesuch werde ich mir unbedingt noch die anderen Farben bei Astor davon anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen