Freitag, 28. Juni 2013

Max Factor CC Cream 60 Medium

Eigentlich habe ich ja eine Lieblingsfoundation, die Vichy Dermablend. Trotzdem muss ich immer mal wieder etwas neues ausprobieren. Und da die CC Creams noch relativ neu sind, landete prompt selbige von Max Factor in meiner Sammlung.


Wärend BB jede Firma mit Blemish Balm übersetzte, gibt es bei CC mehrere Varianten. Bei Max Factor steht das CC für Colour Correcting. Eines aber haben alle CC Creams gleich: Sie sollen den Teint zum Strahlen bringen, Hautunebenheiten abdecken und auch noch pflegen. 

Dies ist nun schon die 3. CC Cream, welche ich teste. Die von Loreal finde ich gut, die von Balea eher weniger. Da wollen wir mal schauen, was diese hier von Max Factor alles so kann. Verprochen wird:
  • Die leichte Formulierung mit mittlerer Deckkraft deckt sofort Unregelmäßigkeiten der Haut ab
  • Pflegende Inhaltsstoffe spenden der Haut Feuchtigkeit und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl
  • Schützt die Haut mit Lichschutzfaktor 10
  • Für einen makellosen, perfektionierten Teint


Die Max Factor CC Cream gibt es in 4 Nuancen, ich habe die 2. Hellste, 60 Medium. Die Hellste war mir zu rosastichig. Enthalten sind 30ml, Kostenpunkt knapp 12€, also nicht gerade günstig.

Beim Öffnen kommt mir ein leicht abstoßender Duft entgegen, welcher zum Glück aber auch schnell verfliegt. Die Form der Tube und die kleine Öffnung machen ein gutes Dosieren möglich.

Die Nuance 60 Medium ist auch noch relativ Hell, ich würde sie mit NC 20 gleichsetzen. Eine helle Farbe, mit ganz leichtem Rosastich, gerade noch akzeptabel.


Die Cream lässt sich ganz gut einarbeiten in der Haut, ich benutze entweder das Make Up Ei von Ebelin oder einen flachen Bufferpinsel, beides funktioniert recht gut. Auch Verblenden lässt sie sich streifenfrei.

Was mir gleich auffällt, die CC Cream lässt das Gesicht wirklich etwas strahlen. Es glänzt nicht, sondern wirkt sehr frisch. Dies erkennt man auf den Bildern unten ganz gut.

ungeschminkt  -  mit Max Factor CC Cream

Die Deckkraft würde ich als Mittel beschreiben. Kleinere Makel werden abgedeckt, arge Rötungen schafft diese Cream aber nicht. Im Sommer ganz OK für mich, im Winter, wenn ich blasser bin, hätte ich gerne mehr Deckkraft.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist auch gut, es fühlt sich nicht nach Foundation an. Mein Gesicht ist eher zarter geworden. Der geringe LSF wird vielleicht für einige auch ein Problem sein, ich persönlich lege da aber nie groß Wert darauf.

FAZIT
Eine solide CC Cream, mittlere Deckkraft, gutes Finish, lässt die Haut strahlen. Leider etwas Preisintensiv. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen