Sonntag, 16. Juni 2013

Manhatten Magic Up! Eyeshadow 2 Abrakadabrown

Manhatten gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Makeup-Marken, den Bloggernewsletter habe ich auch nicht abonniert, das wird wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb ich von der Magic Up! LE noch nichts weiter mitbekommen habe. Auch Cremelidschatten lassen mich in der Regel kalt, bin da nicht so der Freund von. Aber dieser limitierte Cremelidschatten von Manhatten ist da schon eine große Ausnahme.


In der Magic Up! LE von Manhatten, welche aktuell im Handel ist, gibt es 4 verschiedene dieser Cremelidschatten. Einen in Rosa, in Giftgrün, in Schwarz und diesen in Braun. Kostenpunkt pro Lidschatten 3,99€.


Schade, das es keinen beigen Farbton gibt, so einen suche ich schon länger. Da ich aber so Cremelidschatten selten solo trage, sondern eher als Base benutze, war der Braune für mich am besten geeignet. Nach diversen Blogbeiträgen, bei denen von diesen Lidschatten so geschwärt wurde, musste ich mir einfach auch einen gönnen, typisch angefixt worden bin ich wieder.


Daher kommt der Cremelidschatten in einer schlichten Plastikdose mit Schraubverschluß. Sehr gut ist hierbei die große Öffnung, so kann man auch gut diesen Lidschatten mit den Fingern entnehmen. Gerade bei längeren Nägeln ist es mit Cremelidschatten als schwierig, bei diesem Produkt hier geht es aber problemlos.


Die Konsistenz ist gut fest, aber dennoch cremig genug, sie einfach aufzutragen. Mit einem Wisch ist der Lidschatten gut deckend. Die Farbe ist kräftig Braun mit einem leichten goldenen Schimmer, wirkt etwas metallisch. 

Zu der Haltbarkeit kann ich nur sagen: Hervorragend! Nach dem Auftragen trocknet er schnell an, was ein Verblenden sehr schwierig macht, er lässt sich dann auch nicht mehr verwischen. Er kriecht nicht in Falten, setzt sich nirgends ab, hält den ganzen Tag. 

Auch ist er für mehrere Zwecke zu benutzen. Man kann ihn solo auftragen...
... als Base für Puderlidschatten benutzen.....
obere Reihe verschieden Lidschatten mit dem Magic Up! als Base
untere Reihe die Lidschatten ohne Base aufgetragen
... oder ihn sogar als Eyeliner verwenden.
 
Mein Fazit:
Kaufempfehlung! Mit knapp 4€ für ein Drogerielidschatten doch recht happig, aber das Produkt ansich ist echt gut. Gerade für Smoky Eyes eine perfekte Base. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen