Freitag, 31. Mai 2013

[HAUL] DM Drogerieeinkauf - Max Factor, Manhatten, Balea, Food

Morgen geht sie los, unsere einwöchige Wanderung. Das Wetter soll ab Morgen ja zum Glück schon besser werden. Und für die Wanderung brauchte ich noch ein paar kosmetische Artikel, alle natürlich im Miniformat, muss ich ja alles auf dem Buckel schleppen. Und bei der Gelegenheit wollte ich noch nach neuen Limited Edition´s Ausschau halten, leider in meinem DM Fehlanzeige. Einzig die Alverde Lust auf Meer LE fand ich dort, die hat mich aber nun so gar nicht interessiert, außerdem war der Aufstellen ziemlich wüst, hab nicht mal ein Bild von gemacht. Kommen wir aber nun zum Einkauf.


Mein erster Weg im DM geht immer direkt in die Schminkabteilung. Erst der Rundumblick, ob irgendwo LE Aufsteller stehen, und dann direkt zu den Theken. Aber die Aufsteller waren ja wie gesagt weit und breit nicht zu entdecken, auch an den Theken von P2, Essence und Catrice gab es nix neues, so schaute ich mal bei Manhatten vorbei und fand dort eine ziemlich neue LE, die Magic Up!. Noch nie etwas von gehört vorher, Ihr vielleicht? Bei dieser LE gab es Nagellack, Mascara´s und 4 Cremelidschatten. Der braune davon, die No 2 Abrakadabrown, gefiel mir beim Swatchen am besten und dürfte gleich mal in mein Körbchen. Für 3,85€ bekommt man dafür einen recht großen Tiegel. 
Um die CC Cream von Max Factor bin ich schon einmal drum rum geschlichen, fand sie damals mit 11,85€ doch recht teuer, zumal ich die Loreal CC Cream noch in Benutzung habe. Da ich aber LE technisch ziemlich leer ausgegangen bin heute, durfte diese Tube dann doch mal mit. Bin ich auf das Testen schon sehr gespannt, gerade was die Deckkraft betrifft. Ich werde euch auf jedenfall darüber informieren.


In der Foodabteilung bei DM schaue ich eigentlich weniger vorbei, diesmal schon, ich wollte so Müsliriegel noch zum mitnehmen. Die Auswahl ist dort doch recht groß, und leider auch nicht gerade günstig. Mit durften der 4er Pack Corny für 1,55€, 2 Power System Crunchy Protein Riegel für je 1,25€ und 2 PowerGel Getränke für je 1,65€. Keines dieser Produkte hatte ich schon mal probiert, bin echt auf den Geschmack gespannt.


Eine Haarspühlung im Miniformat brauchte ich unbedingt noch, es ist mal eine von Balea geworden, für strapaziertes und geschädigtes Haar. Aus dieser Reihe habe ich noch nie etwas gehabt, wird schon ihren Dienst tun. Die 50ml Tube kostet 0,75€. 
Augencreme musste auch noch mit, meine jetztigen 2 Tuben sind fast leer, habe mir wieder meinen Favoriten geholt, die Lift Intense+ Augencreme von Diadermine, für 5,65€ weiß ich aber, das sie recht gut ist. 
Oh, Ohropax gibt es auch bei DM, brauch ich nicht mal mehr zur Apotheke laufen. Und sie sind bunt, prima. 8 Stück kosten hier 2,45€
Schade das es von meiner Lieblingszahnpasta, der Dentagard, keine Reisegröße gibt. Ich will aber nicht die große Tube mitschleppen, also wechsle ich mal kurzzeitig zu der von Odol-Med3. 0,85€ kostet die kleine Tube.



Und Alltägliches braucht ich auch noch. Wie etwa die Reinigungstücher 3in1 von Balea, welche ich täglich benutze. Ein Packen davon kommt auch in den Rucksack, muss für Morgens und Abends zur Reinigung meines Gesichtes reichen, da brauch ich keine Flächschen und Pads mitnehmen. 1,25€ kostet ein Pack mit 25 Tüchern.
Balea Nature Rasierschaum. Diesen hatte ich noch nie, sonst benutze ich die anderen von Balea, die mit den verschiedenen Düften. Mal schauen wie dieser sich hier anstellt für 1,35€. Diesen möchte ich aber nicht mitnehmen, er bleibt zu Hause.
Und eine neue Zahnbürste muss auch noch sein, da nehme ich immer die Variante Hart von Dontodent für 0,95€. Find ich optimal für meine Beiserchen.

2 Kommentare: