Montag, 20. Mai 2013

Artdeco Dita Von Teese Eyeshadow No 150 & No 371

Heute möchte ich euch die beiden Lidschatten von Artdeco aus der Dita Von Teese Kollektion näher vorstellen, welche man sich diesen Monat in der Douglas Box of Beauty aussuchen konnte.

No. 150 Mascarade   -   No. 371 Spotlight

Die Lidschatten kommen beide jeweils in einer Magnetbox für Lidschatten und Blusher, auch aus der Dita Kollektion. Normalerweise haben Artdeoclidschatten noch einen Plastikschutz über dem Pfännchen zum Schutz, hatten meine beiden hier nicht und ich bin froh, das sie den Transport heil überlebt haben. Habe bei anderen schon gesehen, das die Lidschatten kaputt gegangen sind und die ganze Box verkrümelt hatte. Der rechte hatte nur eine kleine Delle, die habe ich aber selber verursacht.

Beide Lidschatten kosten je 4,80€ und es gibt sie aktuell noch im Douglas Onlineshop. Sie haben normale Artdecogröße und einen Magneten auf der Unterseite, so kann man sie gut in Leerpaletten aufbewahren.


Die No. 371 ist ein Dita Glamour Eyeshadow. Die Farbe ist ein helles Beige mit ordentlich Glitzerpartikel. Einmal aufgetragen ist die Farbe noch ganz gut zu erkennen, will man sie aber verblenden, verschwindet die Farbe gänzlich und es bleibt leider nur noch Glitter übrig. Ich hatte diesen Ton eigentlich als Highlighter für unter die Brauen gedacht, ist für mich aber nicht gut geeignet.


Von der No. 150 hatte ich mir dann etwas mehr versprochen. Die Farbe ist ein sattes, dunkles Grün, auch wieder mit viel Glitzer. Aufgetragen tritt hierbei aber zum Glück nicht der Glitzer in den Vordergrund, sondern nur die mäßig pigmentierte Farbe. Auch diese ließ sich nicht gut verblenden und man muss unbedingt eine Lidschattenbase benutzen, da man sonst nur ein sehr schwaches Grün erahnen kann.


Hier nun die beiden Lidschatten geswatcht. Ganz Links die No. 371 ohne Basem dafür aber mit 2 Schichten. Da erkennt man die Farbe und den Glitzer ganz gut, ich habe die Swatches aber auch mit den Fingern gemacht, aufgetragen mit einem Pinsel ist der Lidschatten nicht so intensiv. Der 2. von Links ist nochmal die No. 371m aufgetragen auf der Catrice Prime and Fine Base. Die Farbe wirkt dadurch etwas matter und besser pigmentiert. Habe aber auch hier 2 Schichten darüber gegeben. Der Swatch in der Mitte ist die No. 150 auch auf der Lidschattenbase von Catrice. Man erkennt zwar Grün, aber als Lidschatten auf dem Auge ist er mir zu wenig ausdrucksvoll, nicht so schönes Ergebnis. Am besten kommt die No. 150 aber auf einer schwarzen Base zur Geltung, 2. von Rechts. Hierfür habe ich als Base den NYX Jumbo Eye Pencil in Black Bean benutzt. So gefällt mir der Lidschatten, die Farbe kommt gut zur Geltung. Ganz Rechts habe ich dann nochmal die No. 150 solo geswatcht, wie man gut erkennen kann, geht gar nicht. sieht einfach nur dreckig aus, keine Farbe zu erkennen.

Von beiden Lidschatten bin ich nur mäßig begeistert. Auch das Auftragen auf dem Lid war eine riesen Sauerei, dazu aber morgen mehr, wenn ich euch ein AMU mit diesen beiden Dita Von Teese Eyeshadows zeige. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen