Freitag, 15. März 2013

P2 100% Black Gel Eyeliner Waterproof

Nachdem der wasserfeste Eyliner von Essence aus dem neuen Sortiment eher ein Reinfall war, hier mein Beitrag dazu, musste ich diesen hier von P2 nun noch Testen

01 Blackest Black

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich wasserfesten Eyeliner. In Gel-Form wäre mir natürlich am liebsten. Ich habe als das Problem, das meine Augen öfter mal tränen und dann alles verschmiert. 

Kommen wir nun zum eigentlichen Produkt, dem 100% Black Gel Eyeliner Waterproof von P2. Es gibt ihn schon etwas länger im Standartsortiment und er kostet 3,95€, was ich ganz schön viel für so wenig Produkt finde. Eine genaue Mengenangabe kann ich nicht finden, der Boden ist etwa so groß wie ein 1€ Stück, ich fand ihn auf Bildern auch eher etwas größer. Was ich für diesen Preis auch noch zu meckern habe, die Haltbarkeit wird mit nur 6 Monaten angegeben, ganz schön wenig. Er ist Augenärztlich getestet und parabenenfrei.


Das Produkt ansich würde ich als gar nicht soooo gelig beschreiben. Es ist eher in fester Form, falls jemand die Geleyeliner von Rival de Loop Young kennt, genau so. Beim Auftragen ist er aber schon recht gelig, lässt sich einfach verteilen. Etwas nervig ist da die relativ kleine Öffnung. Ich benutzte für Geleyeliner immer einen abgeschrägten Lidstrichpinsel, man kommt mit diesem schon rein, aber die haben das Produkt so komisch abgefüllt, da ist ein Loch in der Mitte. Etwas umständlich die ganze Sache. 


Und falls sich jemand wundert, warum die Verpackung so einen spitzen Deckel hat, hier die Auflösung. Es ist ein Pinsel darin versteckt. Die Form des Pinsel ist flach, klein und abgerundet. So einen wollte ich für Eyeliner schon immer mal ausprobieren. Muss nach dem Testen nun aber sagen, das die Form nichts für mich ist. Konnte damit keinen geraden Lidstrich ziehen. Obwohl man den Pinsel noch verlängern konnte, indem man ihn verkehrt herrum auf den Deckel steckte.



Nach dem bißchen Gemecker nun aber auch mal was positives zum 100% Black Eyeliner. Die Farbe ist wirklich schön intensiv schwarz. Ich mag auch den matten Effekt. Kurz nach dem Auftragen ist es noch leicht flüssig, er trocknet auf dem Lid aber ziemlich schnell an und "stempelt" sich dann auch nicht mehr ab. Man braucht auch nicht mehrere Linien übereinander ziehen, nach dem ersten Auftragen ist er schön deckend.


Im großen und ganzen Mag ich den P2 Gel Eyeliner. Er ist wirklich 100% Black, allerdings nicht wasserfest, da meine Augen an diesem Tag auch wieder leicht getränt hatten, sah das Ergebnis danach nicht mehr so schön aus. Deswegen gibt es nur die beiden Bilder, als ich ihn frisch aufgetragen hatte. 



kurz zusammengesfasst:

+ Farbabgabe und Intensität
+ Haltbarkeit

+/-  Anwendung mit dem beigefügtem Pinsel

- Nicht Wasserfest
- Preis


Falls jemand von euch einen wirklich wasserfesten Geleyeliner kennt, kann es mich gerne wissen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen