Montag, 18. Februar 2013

Essence Gel Tint 03 flashy apricot

Als ich in den Pressemitteilungen zum neuen Essence Standartsortiment laß, das es Lip Tint´s geben wird, habe ich mich riesig gefreut. Ich mag die Dinger unheimlich gerne. Und es sollte sogar ein orangener Ton dabei sein. Im Müller entdeckte ich das neue Sortiment und nahm auch gleich mal die Nuance 03 flashy apricot mit.


Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben, je zum Preis von 1,95€. 

Lip Tint´s färben die Lippen ein. Sie sind meist in geliger Konsistenz, haben einen Schwammaplikator, mit den man es wie ein Gloss benutzt. Die Farbe trocknet dann auf den Lippen an. Wer mit stark trockenen Lippen zu kämpfen hat, für den sind die Lip Tint´s wohl eher nix. Ich benutze vorher immer einen Lipbalm.


Das Auftragen ging recht problemlos. An den Lippenrändern muss man etwas aufpassen, das man nicht darüber hinausmalt und nicht zuviel Farbe benutzt. Viele reklamieren ja, das das Ergebnis oft fleckig wird, bei mir zum Glück nicht so arg. 

Die Farbe sieht auf der Umverpackung mehr orangener aus, wie sie tatsächlich ist. Es ist, wie der Name schon sagt, ein Apricot-Ton. Geswatcht gefiel mir die Farbe aber richtig gut.


Nur leider, leider war das Ergebnis auf den Lippen ein völlig anderes. Von einem Apricot war da überhaupt nix zu sehen. Meine Lippenfarbe scheint noch komplett durch. Und im Gegegnsatz zu anderen Lip Tint´s, ist dieser auch etwas fleckig geworden.


Es ist mehr so wie ein glanzloser Gloss. Schade, von den neuen Gel Tint´s hatte ich mir echt mehr versprochen. Kann ich euch nicht empfehlen. 


1 Kommentar:

  1. Ich erkenne auf deinen Lippen ehrlich gesagt gar nichts. Danke für den mehr oder weniger Tipp. :*

    AntwortenLöschen