Mittwoch, 27. Februar 2013

Catrice Lippenstift Ultimate Colour 260 It´s A Matt Word

Mit dem Sortimentswechsel von Catrice Anfang Februar, wanderten nun endlich auch mal 2 matte Lippenstifte in ein Standartsortiment in der Drogerie. Ich bevorzuge matte Lippenstifte lieber, sie halten einfach besser. Sonst musste man sie im billigeren Preissegment als immer mit Limited Edition Lipsticks begnügen, vorrausgesetzt, man bekam noch einen ab, die waren ja immer sehr begehrt.

Einen der matten Ultimate Colour Lippenstifte musste ich mir auch gleich zulegen, die Farbe 260 It´s A Matt Word.


Auch wenn er auf dem Bild etwas glänzend ausschaut, es ist nur die oberste Schicht. Einmal benutzt, undman erkennt, das es ein matter Lippenstift ist. Die Farbe ist ein sattes Rot, ganz gut pigmentiert. Beim Auftragen erkennt man aber schon Qualitätsunterschiede zu teureren matten Lipsticks. Er trocknet nicht sehr an, quasi ist er noch leicht cremig, was natürlich zum Verschmieren führt. Ein Lipliner ist hier sehr empfehlenswert. 

Auch die Haltbarkeit ist dadurch nun auch nicht Bombe, er hält nicht länger als herkömmliche Drogerieprodukte. Was echt schade ist. Aber die Farbe reißt es wirklich raus, wunderschön.


Der Ultimate Colour Lippenstift kostet 3,95€, würde ich für OK befinden. Bin am überlegen, ob ich mir den anderen in der Farbe Koralle Pink auch noch zulege. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen