Samstag, 5. Januar 2013

COSLINE Concealer Nr. 965

Heute möchte ich euch den Concealer von Cosline vorstellen, den wir ja glaube alle, in der letzten Glossybox vom Dezember hatten. 


Vom Äußeren eher Pfui wie Hui. Wenn mir das Produkt so einer unter die Nase halten würde, ich solle mal schätzen in welcher Preisklasse sich der Concealer befindet, würde ich sagen 1,50€. Durch das beige Plastik mit Gold sieht er irgendwie billig aus. Aber das gute Stück liegt bei einem Preis von 9€, was schon recht viel ist, kein Highend, aber doch mehr wie Drogerie. 


Der Concealer von Cosline ist in fester Form eines Stiftes zum herrausdrehen. Vom Prinsip her eine gute Sache. Manchmal funktioniert der Drehmeschanismus aber nicht, da muss man mal bisl schütteln, dann gehts wieder. 

Es gibt diesen Concealer auch nur in einer Farbe. Wenn man in aufmacht, denken viele, er ist viel zu dunkel, ein Concealer sollte eine Nuance heller sein wie der eigentliche Hautton. Dieser hier passt sich der Hautfarbe aber an, man trägt in z.B. unter den Augen auf und klopft ihn mit den Fingern leicht ein, durch die Erwärmung nimmt er die natürliche Hautfarbe an. 


Er soll dunkle Stellen, Äderchen, Pigmentflecken, rote Stellen und sogar kleine Fältchen verschwinden lassen. Klingt etwas zu viel des Guten, seien wir doch mal ehrlich, versprechen tun dies die meisten Concealer, aber das Ergebnis ist doch recht unterschiedlich. Probieren wir es mal aus:

Naturzustand

Ich habe zum Glück keine tiefen oder dunklen Augenringe, nur leichte Schatten am Augeninnenwinkel. Ich habe den Concealer großzügig unter dem Auge aufgetragen und mit einem Minipufferpinsel sanft eingearbeitet. 


Mit dem Ergebnis bin ich doch ganz zufrieden. Am linken Auge sind die wenigen roten Stellen gut abgedeckt, am rechten Auge sieht man deutlich weniger des dunklen Schattens am Augeninnenwinkel.

Ich muss sagen, dieses Produkt hat mich doch etwas positiv überrascht. Die Deckkraft ist recht gut, nur wie angegeben kleine Fältchen lässt auch dieser Concealer von Cosline nicht verschwinden, aber das schafft wohl keiner. Nachkaufen würde ich ihn mir trotzdem nicht, zum einen die häßliche Verpackung, zum anderen der Preis. Da ich nicht wirklich hohe Deckkraft benötige, reicht bei mir ein Concealer aus dem Drogeriebereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen