Mittwoch, 29. Februar 2012

Lidschatten depotten

Aufgrund dessen, das ich meine einzelnen Lidschatten alle in einem kleinen Körbchen horte, gehen viele unter, welche ich letztendlich dann nie benutze, sondern immer nur die obersten, wenn überhaupt. Am allerliebsten benutzte ich für AMU´s jedoch meine Palette. 
Auf YouTube habe ich mir dann einige Videos angeschaut wie man Lidschatten depottet. Dafür brauchte ich eine Leerpalette. Bei eBay bin ich dann auf diese hier gestoßen.
Ganz wichtig war mir das der Boden magnetisch ist. Ihr könnt sonst aber auch eine andere Palette benutzen und die einzelnen Lidschatten mit einem kleinen Magneten bekleben.

Zum depotten braucht iht:
  • Glätteisen
  • Zewa
  • Pinzette
  • Nadel
  • Messer
und bißchen Zeit.

Legt euch eure Lidschatten welche ihr depotten wollt zurecht. Ich habe hier welche von
  • essence
  • Catrice
  • The Body Shop
  • Rimmel
  • MNY
  • Isadora
  • und einen NoName

Als erstes mal das Glätteisen aufheizen, auf volle Hitze.
Um das Glätteisen zu schützen vor Klebereste habe ich ein Zewa auf die Alubeschichtung gelegt.

Und dann kann es auch schon losgehen. 
Legt einen Lidschatten auf das Glätteisen und wartet ungfähr eine halbe Minute.
Hier ist ein Lidschatten von Catrice welche sehr gut funktionieren, da sie nicht fest angeklebt sind.
Nach ca einer halben Minute könnt ihr dann ganz einfach mit einer Pinzette das Etikett auf der Rückseite abziehen. Ich habe es leicht auf die Tischkante geklebt, wir brauchen es nachher wieder.
Dann nehmt ihr eure Nadel. Auf der Rückseite von Catrice Lidschatten ist meist ein kleines Loch. Dort könnt ihr ganz einfach den Lidschatten rausdrücken.
Sollte sich der Pfännchen noch nicht lösen lassen, legt den Lidschatten nochmal kurz auf das Glätteisen.
Immer dran denken das besonders die Pfännchen heiß seien können!!!!
Lasst den herrausgelösten Lidschatten kurz auskühlen und danach könnt ihr euer Etikett wieder hinten darauf aufkleben, so weiß man immer welcher Lidschatten es ist.
Die Etiketten von Catrice sind genauso groß wie die Pfännchen.

Auch mit dem Quatro von Catrice ging es einwandfrei.


Und das war es eigentich schon, aber nur bei denen von Catrice. Ich habe mich noch an anderen Marken probiert und da gab es einige Probleme.

Zuerst noch diejenigen wo auch ganz gut funktionierten

MNY
Diese Monolidschatten hattn zwar kein Loch auf der Rückseite, waren aber auch nicht fest angeklebt, sodass man sie mit der Nadel einfach aushebeln konnte.

Rimmel
Hier war der Kleber fester, aber mit einem Messer kam man auch gut unter das Pfännchen und konnte es gut rausheben.

Auch mein Quadro von Isadora und der NoName Lidschatten ließen sich gut depotten, habe aber irgendwie kein Bild davon gemacht.

Und nun zu denen welche gar nicht wollten.

Essence
 Selbes Prinzip angewand, erst auf das Glätteisen...
...dann wollte ich das Etikett abziehen, das ging ja schon mal schief. Aber diese Mono´s haben hinten wenigstens ein Loch. Jedoch sind die dermaßen fest angeleimt das sie sich nicht lösen ließen.
Und beim Versuch das Pfännchen mit dem Messer rauszuhebeln ist dann das hier passiert: Der Lidschatten verbog sich. Und klebte immer noch fest. Ab in die Tonne damit.

The Body Shop
Von dieser Marke hatte ich noch ein älteres Modell.
Auf der Rückseite war auch wieder ein Loch, aber auch hier war der Leim viel zu fest.
Und mit dem Messer dazwischen kam ich auch nicht. Depotten fehlgeschlagen.

Denk aber immer daran das euch die Lidschatten schnell kaputt gehen können, hier ein Beispiel von Petrol keeps me runing.
Beim Rauspressen auf die Tischplatte geknallt und kaputt gegangen.

Noch ein Tipp falls euch einer eurer Lieblingslidschatten kaputt geht. Mir ist es mit Swimming with the Dolphins so ergangen.
Da dies einer meiner Lieblingsfarben ist und er ja aus dem Sortiment geht, musste ich ihn "retten".



Den bröseligen Lidschatten hierfür auf einen großen Löffel packen und mit der gewölbten Seite eines kleiner Löffel den Lidschatten richtig klein drücken, bis keine Brocken mehr vorhanden sind.
Danach den zerkleinerten Lidschatten in das Pfännchen füllen und öfters dabei mit P2 Perfect Face Fixing Spray besprühen das er schön feucht ist und ordentlich in das Pfännchen drücken.
Zum Schluss noch mit Hilfe eines Zewatuches fest anpressen.
Ist ne ziemliche Sauerrei, aber der Lidschatten ist danach wieder verwendbar.


Endergebnis
 

Dienstag, 28. Februar 2012

Glossybox Februar 2012

Gestern Abend stand sie vor meiner Tür, und ich musst sie auch gleich aufreißen. Leider war es gestern zu spät um noch zu posten, da zeig ich euch meinen Inhalt jetzt erst. 

Diesmal waren 6 Produkte drin, aber dazu später. Die Glossybox ist immer sehr schön verpackt und nach einer roten Weihnachtsbox und einer pinken Valentinsbox kommt sie auch wieder in ihrem klassischen Rosa daher. Ober drauf lag wie immer die Karte.

Kommen wir zu den Produkten.

Artdeco Ceramic Nail Lacquer

Jawoll, das ist doch mal eine Farbe die mir gefällt. Bei mir ist es die Farbe 146, ein schönes dunkles Lila. Bis jetzt hatte ich noch keinen Artdeco Nagellack, muss ich mal schauen ob mir die Qualität da auch so gefällt wie die Farbe.
Originalprodukt 7,50 Euro

Artdeco Glam Stars Eyeshadow

Uuuh, noch ein dekoratives Kosmetikprodukt, sehr schön. Von Artdeco habe ich bereits Lidschatten mit denen ich gut zufrieden bin. Auch die Farbe 605 gefällt, ein schönes Silber. 
Originalprodukt 5,80 Euro

Dr. Bronner´s Liquid Soap

Noch nie gehört von dieser Marke. Handelt sich um eine US Marke für Bioseifen. Joah, ist ok. Das Design/Etikett der Flasche find ich mal richtig hübsch, erinnert leicht an Kiehl´s. Wird ausprobiert. Die Duftrichtung Teebaumöl riecht man richtig doll, ist aber OK.
Originalprodukt 3,50 Euro
 
E.L.F. Kosmetik Pinsel

Pinsel geht immer. Habe den Onlineshop von ELF schon besucht, jedoch bestellt noch nichts. Der Pinsel ist jetzt nichts Hochwertiges, fällt beim näheren Betrachten sofort auf. Es ist aber Echthaar. Freue mich schon diesen Eyeshadowbrush zu testen.
Originalprodukt 1,79 Euro

Eubos Hyaluron Repair & Fill

Creme. Hm. Falten Mindernd... straffere und glattere Haut... pralles Gewebe... festigt die Hautstruktur. Die üblichen Versprechungen. Habe jedoch eine Creme mit der ich zufrieden bin, und da mir diese hier auch von der Aufmachung her gar nicht zusagt, wird sie auch nicht zum Einsatz kommen.
Probiergröße

Zusatzprodukt I <3 Glossybox Armband

Blau. Mit einem rosa Bändchen hätte man ein großartiges Produkt einer exklusiven Marke gewonnen. Tragen werde ich es nicht, bißchen albern ;)
 
Fazit meiner Februar 2012 Glossybox

Jeah! Tolle Box, nur ein Flop dabei. Freue mich schon auf die Box im März....

Montag, 27. Februar 2012

[NOTD] Astor 101 Pure Lilac

Mal wieder ein NailOfTheDay. Diesmal der Nagellack von Astor Lacque Deluxe 101 Pure Lilac. Er war in meiner Glossybox vom Januar. Aufgetragen habe ich 2 Schichten, von der Qualität her gefällt er mir recht gut, habe noch 2 andere Lacke von Astor. Die Farbe ist jetzt nicht so meins, zu hell, zu pastellig. Gekauft hätte ich sie mir nicht, aber wenn ich mir meine Nägel jetzt so anschaue gefällt sie mir doch ganz gut.


 

Sonntag, 26. Februar 2012

Immer wieder Sonntags

[gesehen] Fasnachtsumzug, ersten Krokus
[gelesen] InTouch
[gehört] Willerie..... Willeroh
[getan] große Kehrwoche :(
[gegessen] Suurii Leberlii
[getrunken] Fastentee
[gedacht] sollte fränzösisch lernen
[gefreut] über das schöne Mädelsfrühstück am Samstag
[geärgert] über die Erdanziehungskraft... das alles immer runter fällt
[gewünscht] mehr Disziplin beim Abnehmen
[gekauft] P2 Spring Please, neue Hose, UD Naked
[geklickt] Blogs, YT



 

[Bunte Woche] Blauer Sonntag






Der letzte Tag der Bunten Woche ist blau. Ein kräftiges AMU. Lippen wurden deswegen zurückgenommen und nur leicht betont. 


Verwendete Produkte

Gesicht:
Catrice Prime and Fine
Foundation Vichy Dermablend 25 Nude 
Concealer Artdeco Camouflage Cream 
Basic Mineral Puder 01 Light
Blush MAC Vintage Grape
Finish P1 Spring Please Puder Perlen

Augen:
P2 Perfect Eyes Base
Sleek Paletten Bad Girl 596 und Curacao 656 (jeweils die blauen Farben, Weiß aus Bad Girl als Highlight unter der Braue)
BeYuSoft Liner 625 (Wasserlinie)
Sleek Dip It Eyeliner 267 Indigo Blue
Mascara Lashes to Kill von Catrice
Catrice Eyebrow Set (Dunkelste Farbe)
Alverde Augenbrauengel

Lippen:
Catrice C02 Discover Purple Pluto! (LE Out of Space)




Weitere Post der Bunten Woche

Grauer Samstag
 

Samstag, 25. Februar 2012

[Bunte Woche] Grauer Samstag

Passend zum Wetter, Grauer Samstatg. Bei Grau kann man nix verkehrt machen, steht als AMU jedem. Für meine Verhältnisse schon fasst zu dezent, deswegen mit bißchen Blush in Orange und rötlichen Lippen aufgemotzt.


Verwendete Produkte

Gesicht:
Catrice Prime and Fine
Foundation Vichy Dermablend 25 Nude
Concealer Catrice 010 Light Beige
Basic Mineral Puder 01 Light
Kontur The Body Shop Shimmer Waves
Highlighter Alverde Shimmer Puder 10 Fantastic Shine
Blush Legends of the Sky 01 No Better Way To Sky
Finish Make Up Factory Skin Luminizer

Augen:
P2 Perfect Eyes Base
Essence Legends of the Sky Eyeshadow Palette (Weiß und die 2 Grautöne)
Eyeliner Alverde 20 Graphite
BeYu Soft Liner 623 (auf der Wasserlinie)
Mascara Catrice Lashes to Kill
Catrice Eyebrow Set (Dunkelste Farbe)
Alverde Augenbrauengel

Lippen:
MNY Lip Pen 379 (Red Riding Hood LE)