Samstag, 25. August 2012

Essence OMG!!! Tour in Basel

Gestern Abend war ich in Basel, da sollte das Nagellackauto von Essence vorfahren. Von einigen anderen Berichten wusste ich in etwa wie es sich abspielen sollte. Für jeden sollte es ein Los geben, wo entweder einmal ins Auto gegriffen werden konnte und so viele Nagellacke rausgeholt worden konnte, wie man tragen kann, oder man hatte einen Trostpreis gezogen, welcher dann aus 3 Sachen des Sortiments bestand. Das es sich nicht großartig lohnen soll, hatte ich öfter gelesen. 
Nun gut, ich bin auch nicht hin um da mordsmäßig viel abzustauben, sondern einfach mal dabei zu sein. Basel ist ja gleich bei mir ums Eck und ich wollte eh noch in den dortigen H&M und Zara, also habe ich das ganze gleich mit einer kleinen Shoppingtour verbunder.

Um 18.00 Uhr sollte die Essence OMG!!! Tour auf dem Marktplatz in Basel stattfinden. Es hat geschüttet aus Eimern, nicht gerade das optimale Wetter für so Veranstaltungen. Ausgestattet mit Schirm begab ich mich gegen 18 Uhr zum Marktplatz, komisch, ich habe kaum Mädels gesehen und auch kein Nagellackauto. Bei Facebook geschaut, oh, sie verspäten sich, sollen nun gegen 19 Uhr da sein. Bin ich halt noch einen Kaffee trinken gegangen.

Gegen 19Uhr habe ich mich dann wieder zu Veranstaltungsstelle begeben, diesmal standen schon ein paar Mädels rum, es hat immer noch geregnet, viele hatten sich auch untergestellt. Habe mir dann ein trockenes Plätzchen gesucht und gewartet.



Es kam mir ewig vor mit dem warten, nach einiger Zeit nochmal bei Facebook geschaut, sie sind immer noch unterwegs, hatten wohl viel Stau, das schlechte Wetter und am Zoll hat es auch lang gedauert.

Dann kam schon mal ein weißer Lieferwagen, jeah, das 1. Auto ist da. Die ganze Meute ist gleich darauf zugestürmt. Ich habe die Sache mal noch von meinem trockenen Platz aus beobachtet, schließlich sollte jeder dran kommen. 


 Mit fast 2 stündiger Verspätung kam dann endlich auch das Auto mit den Nagellacken.



Das Team von Essence entschuldigte sich für die Verspätung, blickte in die Runde und stellte fest, das wohl nicht so viele Beautyverrückten da sind wie in anderen Städten. 

Sie änderten dann kurzerhand die Regeln: jeder von uns Wartenden sollte einmal ins Auto griefen können und Nagellacke rausholen, ohne Lose. Na das ist doch mal ne super Idee. Ich stand ziemlich weit hinten und schaute mir an, wie Eine nach der Anderen mit den Händen voll mit Essencelacken sich freute. Es ging aus ziemlich schnell. 

Als rund 2/3 der Mädels dann schon dran waren, war das Auto leer. Kein einziger Lack war mehr drin. Blöd. Das Essence-Team bot uns dann an, das jeder von uns wo noch nix bekommen hat, dafür 2x in die Trostpreisekörbe greifen kann. Na das ist doch auch was.

Das ist dann meine Ausbeute vom gestrigen Abend:
Lipglosse, Lidschatten, Geleyeliner, Kajalstifte....


Es war vieles doppelt und dreifach. Von dem Lidschattenquadro hatte ich sogar 5 Stück, alle in der selben Farbe. Einiges habe ich schon verschenkt, es wird noch was in die Verlosungsbox wandern, da ich das meiste davon nicht gebrauchen kann. Nur behalten werde ich den Nail Polish Remover Pen, die Dinger find ich super. 

Trotz des miesen Wetters, der langen Wartezeit und des plötzlich leeren Nagellackautos fand ich die Idee gut. Hallo, man darf nicht vergessen, das die ganze Aktion für umme war. In vielen Foren las ich nur gemecker, das finde ich ungerechtfertigt. Die Essencetruppe hat sich echt Mühe gegeben und leer ist ja auch keiner ausgegangen

Und das Beste kommt zum Schluss:

Als ich dann zu meinem Auto gewackelt bin, welches ich auf unserem Betriebsparkplatz abgestellt hatte, standen da 2 Essencelacke auf meinem Auto.

 
Hä, wo kommen die denn jetzt her? Das ich zu diesem Event nach Basel gehe, hatte ich nicht groß rumerzählt, da in meinem Freundeskreis keiner mit so einer Schminkmacke vertreten ist wie ich, sich da stundenlang für ein paar Nagellacke in den Regen zu stellen. 
Bei Facebook habe ich dann dieses Bild gepostet und es hat sich auch jemand gefunden wo es war, eine unserer lieben Lehrlinge. Sie stand wohl ganz vorne in der Schlange und hat ne Ladung Nagellacke abgreifen können und stellte mir davon 2 aufs Auto. Fand ich richtig süß. 

1 Kommentar:

  1. Heii (:
    toller bericht... war selber auch an einer station dabei, vielleicht hast du ja lust meinen post darüber zu lesen :)
    glg meggie

    http://adrienne98.blogspot.ch/2012/09/essence-omg-tour.html

    AntwortenLöschen