Montag, 27. August 2012

Bourjois Healthy Mix Concealer

Diesen Concealer habe ich mir in meinem Urlaub in Kroatien gekauft. Ja, dort gibt es Bourjois, bei uns ja leider nicht, nur Online. Was er genau gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. Glaub so zwischen 6 - 8 €. 


Ich habe den schon ziemlich lang jetzt hier rumliegen, hatte mir extra eine hellere Nuance ausgesucht, eher was für den Winter. Zur Zeit bin ich noch zu bißchen braun dafür. Ich konnte aber nicht mehr warten und wollte ihn jetzt endlich testen.

Ich habe die Nuance 51, eine ziemlich helle Farbe. Über Bourjois habe ich schon viel gutes gehört, gerade die Healthy Mix Foundation soll ja richtig gut sein. Ich habe mich aber trotzdem erst einmal nur für den Concealer entschieden.

Die Konsistenz ist schön cremig, und mit der spitzen Tube läßt es sich auch gut dosieren. Enthalten sind 10ml. 


Eine kleine Menge reicht für unter die Augen völlig aus. Ich habe den Concealer erst mit einem kleinen Baby-Bufferpinsel eingearbeiten und anschließend noch mit den Fingern verblendet. Unter den Augen ist die Haut ja sehr dünn und empfindlich, man darf da nicht zu kräftig reiben.

  Augenpartie in ungeschminktem Zustand

Augenpartie mit Bourjois Healthy Mix Concealer

Mit der Deckkraft bin ich mehr als zufrieden. Kleine Rötungen werden perfekt abgedeckt, gut, gegen die 2 tiefen Falten wo ich da habe, vom Augeninnenwinkel her auslaufend (weiß nicht wie man die nennt), hilft auch dieser Concealer nix. 
Ich habe ihn vorgestern den ganzen Tag getragen, er setzt sich nicht in die Fältchen ab und trocknet auch die Zone nicht aus.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen