Donnerstag, 19. April 2012

essence REBELS lip&cheek pot

"... Creme-Rouge für Lippen und Wangen..." so steht es hinten drauf. 
 01 PEACH PUNK

Die Farbe ist super, ein Coral-Ton mit Orange-Einschlag. Es gibt dieses Pötchen auch nur in der einen Farbe.
Der Preis ist 2,45 Euro für 7g.
Die Konsistenz ist geruchsneutral und cremig, aber auch irgendwie fest. Beim Aufmachen erkennt man das das Produkt "schwitzt".
Der erste Eindruck erinnert eher an einen Lippenpflegebalm. Kurz mit dem Finger drin rum gefahren, hat man schon ordentlich Produkt aufgenommen. Von der Pigmentierung her ist es auch nicht schlecht.

Als Rouge kann ich es mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen, da beim leichten Verblenden schon kam noch was zu sehen ist, dafür ist es einfach zu cremig.

Außerdem benutze ich Foundation + Puder, und wenn man das über das Puder drüber schmiert, lässt es sich zum einen nicht mehr gut ausblenden und man wischt das ganze Puder mit ab. 
Nur auf Foundation aufgetragen sieht es zu speckig aus. Wenn man den Lip&Cheek Pot also als Rouge benutzen möchte, dann nur auf der "nackten" Haut. 

Für die Lippen finde ich es schon brauchbarer. Allerdings ist es für Jemanden mit arg trockenen Lippen auch nicht geeignet, da es nicht die Pflegewirkung etwa eines Labellos hat. Man hat lediglich einen Hauch Farbe auf den Lippen.

Alles in Allem wieder ein klassisches LE Produkt, wo bestimmt sehr begehrt ist und mich natürlich sofort in die nächste Drogerie hat rennen lassen, aber man eigentlich auch gut drauf verzichten könnte.
Ich muss echt mal meine ganzen Fehlkäufe, wird hauptsächlich Limited Edition sein, zusammensuchen.

1 Kommentar:

  1. Also ich hab drauf verzichtet :).. und es macht mich irgendwie immer noch nicht an :/

    AntwortenLöschen