Dienstag, 24. Januar 2012

Ich bin NC 20... MAC Pro Longwear Foundation

Nachdem ich viele, viele Blogs über diese Foundation durchforstet hab, und die meisten davon schwärmen, habe auch ich sie mir jetzt mal zugelegt, die 

MAC Pro Longwear SPF 10 Foundation

Mit 31 Euro für 30ml sicher kein Schnapper, aber hatte von Mami ja noch den Douglas-Gutschein. 
Letzte Woche war ich eh in Köln und im HBF gib es einen großen Douglas-Store mit MAC Abteilung. War dort schon öfter gucken und sabbern, die Mädels dort sind echt freundlich. MAC ist sonst nicht mein favorisierter Make Up Dealer (auf Dauer zu teuer). Also an die Theke und die für mich rchtige Nuance bestimmen lassen, NC 20 ist meine.


Die Konsistenz ist klasse, nicht zu flüssig wie viele andere Marken. Habe für mein ganzes Gesicht 3 Pumpstöße gebraucht, kleistere aber auch gerne richtig schön drauf. 



Viele finden die Deckkraft sehr gut, bei MAC wird sie allerdings nur mit Mittel angegeben. Ich persönlich finde sie ok. Meine sonstige Foundation ist die Vichy Dermablend, an die Deckkraft kommt die Pro Longwear natürlich nicht ran.

Dafür gefällt mir die Haltbarkeit super, wie der Name es verspricht. Mit Manhatten Clearface abgepudert, komme ich den ganzen Tag aus ohne zu glänzen.

Der hellste Ton dieser Foundation ist NC 15, einen Ticken heller als meine, für die Schneewittchen unter euch vielleicht zu dunkel.
Irgendwie sind meine Hände auf den Bilder rosa, deswegen sieht die Farbe komisch aus. Im Gesicht passt es aber. Ich mag es wenn die Foundation gelbstichig ist. 

Aufgetragen habe ich sie mit einem Bufferpinsel, optimal. Ist nicht streifig und dunkelt auch nicht nach.

Werde die MAC Pro Longwear jetzt mal noch auf längeren Zeitraum testen und wenn sie weiter so gut mitmacht habe ich wohl einen neuen Liebling, sorry Vichy Dermablend....
 

1 Kommentar:

  1. MAC ist wirklich toll! :) Besonders gut hat mir die Kollektion von Daphne Guinness gefallen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen